Werner Lohn besucht Seniorenheim 'Haus Piening'

Informative zwei Stunden in einem der bestern Seniorenheime des Kreises

Am  Mittwoch, den 25. April 2012 besuchte Landtagskandidat Werner Lohn gemeinsam mit Mitgliedern der CDU Ortsunion Suttrop und des CDU Stadtverbandes die Senioreneinrichtung 'Haus Piening' in Warstein-Suttrop.
Werner Lohn im Gespräch mit einer Bewohnerin. Bildmitte: Pfledienstleiterin Cornelia WildingWerner Lohn im Gespräch mit einer Bewohnerin. Bildmitte: Pfledienstleiterin Cornelia Wilding

Werner Lohn war sichtlich beeindruckt von der professionellen und liebevollen "Rund-um-sorglos-Betreuung" in dieser sympatischen Einrichtung, die für ihre Bewohner längst zu einem echten Zuhause geworden ist.
Werner Lohn nahm sich fast zwei Stunden Zeit. Die Pflegeleitung informierte über das pflegerische Konzept, und die Bewohner nutzten die Gelegenheit, sich mit ihm auszutauschen oder ihre Sorgen, z. B. über nicht seniorengerechte Bürgersteige in Suttrop, an den Mann zu bringen. Hans-Martin Werber, Vorzitzender der CDU Ortsunion Suttrop, nahm die Anregungen auf und versprach sich darum zu kümmern.

Seit vielen Jahren ist der Familienbetrieb Piening ein Anbieter von Services rund um das Thema Altenpflege. Haus Piening in Wrstein-SuttropNeben verschiedenen Dienstleistungen wird in Warstein seit 1986 erfolgreich ein Altenheim betrieben. Aufgrund der starken Nachfrage und der prognostizierten Bevölkerungsentwicklung im Kreis Soest baute die Familie Piening in der Ortsmitte von Warstein-Suttrop ein neues Seniorenheim für 48 Mitbewohner. Im Jahre 2006 zogen die ersten Bewohner ein.
Das Haus wurde bereits  mit "sehr gut" vom medizinischen Dienst der Krankenkassen beurteilt.  Es ist in dieser Qualität kreisweit wohl einzigartig.