Umgehungsstraße 55n für Warstein nicht mehr Bundesverkehrswegeplan

Herber Rückschlag für unsere Stadtentwicklung

Warstein hat einen herben Rückschlag erlitten. Die Streichung unserer Umgehungsstraße (55n) aus Bundesverkehrswegeplan ist ein harter Schlag ins Kontor!

Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen. Die endgültige politische Entscheidung fällt in Berlin erst gegen Ende des Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres.

Hoffnungsfroh stimmt mich die sehr gelungene Kundgebung am 29. April auf dem Marktplatz in Warstein. 500 Menschen setzten ein eindrucksvolles Zeichen Richtung Berlin. Wir erhielten auch große Unterstützung aus Erwitte und zu meiner Überraschung aus Cappel (Lippstadt). Herzlichen Dank dafür an dieser Stelle. Schade allerdings, dass keiner unserer CDU Mandatsträger im Landtag bzw. Bundestag den Weg zur Kundgebung gefunden hat.

Der Kampf geht weiter. Unser Bürgermeister Thomas Schöne, die Verwaltung und alle politisichen Kräfte werden weiterhin alles Menschen mögliche tun, dass die 55n für Warstein doch noch Realität wird und Entwicklung unserer Stadt in eine positive Richtung geht.

Und den ewigen Nörglern und unverbesserlichen Pessimisten sei gesagt: Das ist genau die Haltung, die Warstein in den letzten Jahren hat stagnieren lassen.

Wie sagte unsere Bürgermeister auf der Kundgebung noch so treffend:
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!

In diesem Sinne!

Warsteiner, kämpft für Eure Stadt!