Dr. Thomas Schöne stellt sich vor

Herr Schöne stellt sich als Bewerber für die CDU Kandidatur für das Bürgermeisteramt vor.

Am Donnerstag Abend konnte sich die CDU Mitglieder in der Möhnetalhalle in Warstein-Allagen davon überzeugen, dass Dr. Thomas Schöne für das Amt des Bürgermeisters brennt. Dr. Schöne bewirbt sich bei der CDU Warstein, Kandidat für das Bürgermeisteramt zu werden.
Mit einer fulminanten Rede begeisterte er das Auditorium. Das Ergebnis: Eine echte Aufbruchstimmung!
Dr. Thomas SchöneDr. Thomas Schöne
Die Schützenhalle in Allagen war gut gefüllt. Ca. 100 CDU Mitglieder und interessierte Bürger waren gekommen, um Dr. Thomas Schöne kennenzulernen und zu sehen: 'Was ist das für einer?'

Man wollte hören, warum er Bürgermeister werden möchte, welche Ziele er verfolgen wird,  welches Bild er von der Zukunft unserer Stadt hat.
Sie wurden nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Herr Schöne begeisterte sein Publikum. Langanhaltender Applaus war der Lohn für seinen begeisternden Vortrag. Er nennt sein Konzept 'Perspektive 25': Gesundheit, Bildung, Klima und Tourismus. Um diese Reichtümer der Stadt zu stärken, ist ihm eine Herzensangelegenheit, Bürgermeister in Warstein zu werden.
Zuvor hatte Stadtverbandsvorsitzender Wolfgang Schneider darauf hingewiesen, an welch bedeutendem Scheideweg die Stadt Warstein steht; und wie wichtig es ist, mit einem tatkräftigen Bürgermeister die Stadt wieder nach vorne zu bringen. Eine Stadt, deren Entwicklung im Ortsteil Warstein - aber nicht nur dort - stagniert hat und vor vielen Herausforderungen steht.
Im Anschluss an die Rede von Thomas Schöne moderierte Detlev Winkler, Geschäftsführer des Warsteiner Stadtverbandes, eine angeregte Fragerunde. Das Interesse war groß. Nicht nur an Sachthemen sondern auch an der Person Thomas Schöne. Viele Gäste bliebe nach dem offiziellen Teil im Saal, um in kleiner Runde mit ihm (nicht nur) über Sachthemen zu reden. Ein gutes Zeichen.
Thomas Schöne hat einen überzeugenden Grundstein gelegt, um am 27. März in der Galerie der Domschänke in Warstein zum Bürgermeisterkandidaten der CDU Warstein für die Wahl am 13. Spetember nominiert zu werden.

Sollten Sie weitere Fragen an Herrn Schöne haben, richten sie die an Detlev Winkler per Mail!

Die Vorstellungsrede können Sie weiter unten nachlesen bzw. herunterladen.