CDU Fraktion Warstein nominiert Gregor Dolle als Stellvertretenden Bürgermeister

Es war der erste offizielle Akt der neu formierten CDU Fraktion: Einstimmig und mit großem Beifall wurde am Dienstagabend Gregor Dolle als zukünftiger Stellvertretender Bürgermeister nominiert. Zuvor war der neue Fraktionsvorstand mit Stephan Buschhoff an der Spitze mit großem Einvernehmen gewählt worden.
Gregor Dolle, nominiert als Stellv. BürgermeisterGregor Dolle, nominiert als Stellv. Bürgermeister
Erfreulicher Weise ist die CDU Warstein nicht nur weiterhin die stärkste Kraft im Warsteiner Stadtrat, sondern hat ihre Position bei der Kommunalwahl weiter ausgebaut. Damit kann sie auch den künftigen Stellvertretenden Bürgermeister vorschlagen. Die bisherige Stellvertreterin Elke Bertling, die nicht mehr für den Rat kandidierte, hat mir ihrer erfolgreichen Arbeit und sympathischen Art die Latte für die Qualität eines Nachfolgers sehr hoch gelegt.

Mit Gregor Dolle hat die CDU Fraktion allerdings einen Mann in ihren Reihen, der diesem hohen Anspruch mehr als genügt. Seit 1994 durchgehend im Warsteiner Rat, seit 1999 im Kreistag, zuletzt als Stellvertretender Fraktionsvorsitzender, kennt kaum jemand unsere Stadt so gut, bringt eine so große Reputation mit wie Gregor Dolle. So war die Nominierung fast schon eine Formsache. Unter großem Beifall der neuen Fraktion nahm Gregor Dolle die Wahl an.

Am 16. Juni wird der neue Rat entscheiden, ob er zukünftig das Amt bekleiden wird.