Peter Liese hofft auf erfolgreichen Wahlkampf

Europaabgeordneter referiert vor Warsteiner CDU-Senioren

Warstein. Während sich der Kommunalwahlkampf in Warstein noch relativ bedeckt hält, tourt Europakandidat Dr. Peter Liese schon durch Südwestfalen.

Als CDU-Abgeordneter des Europäischen Parlaments in Straßburg besuchte der Mediziner am Dienstag die Warsteiner CDU-Senioren. „Wir haben viele engagierte Mitglieder“, lobte Liese die Arbeit in den Reihen der Unionsparteien in der Region, für die sich der Abgeordnete aus seiner Heimatgemeinde Bestwig erneut zur Wahl stellt. Dabei lobte Peter Liese nicht nur das gute Votum bei der vergangenen Bundestagswahl der CDU, aus welcher Angela Merkel als Bundeskanzlerin hervorging, sondern forderte auch zum Wahlkampf und zur erneuten Stimmabgabe für die CDU auf.

Will erneut ins Europaparlament in Straßburg: Dr. Peter Liese bei der CDU Seniorenunion im Lindenhof, Warstein: Foto: Alexander LangeWill erneut ins Europaparlament in Straßburg: Dr. Peter Liese bei der CDU Seniorenunion im Lindenhof, Warstein: Foto: Alexander Lange

Beim Wahlmarathon am 25. Mai stehen neben den Europaabgeordneten auch der Warsteiner Stadtrat, der Kreistag sowie der Landrat zur Wahl. „Die Konkurrenz schläft nicht“, ergänzte Peter Liese mit dem Hinweis auf den regionalen Wirtschaftsraum Südwestfalen. „Wir haben innovative Firmen und Weltmarktführer in Südwestfalen“, so Liese, der sich und „seine“ Region auf dem aufsteigenden Ast sieht. Denn seit 2006 wird nicht mehr nur das Ruhrgebiet intensiv mit Finanzspritzen gefördert, seitdem kommen die Gelder auch der Region Südwestfalen zugute.

Unterstützung durch CDU - Senioren

„Wir haben gute Argumente. Wir sind eine große Region, die sich zusammenschließt“, fasste Peter Liese die Ausgangslage im anstehenden Wahlkampf zusammen. Und die Unterstützung der christdemokratischen Senioren scheint ihm sicher. „Wir halten zusammen“, so Hildegard Wendig, die sich besonders freute, Peter Liese im Warsteiner Hotel Lindenhof begrüßen zu dürfen und sich auch im Wahlkampf für die CDU und für Peter Liese engagieren will.