CDU Ortsunion Waldhausen nominiert Alexander Happe als Ratskandidat

Die CDU Ortsunion Waldhausen nominierte am vergangenen Sonntag im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung einstimmig Alexander Happe als Ratskandidaten. „Alexander Happe ist ein junger, verlässlicher Mensch, der sich für seinen Ort einsetzt. Wir freuen uns, dass er sich dieser Herausforderung stellen wird“, freut sich Ortsunionsvorsitzender Rainer Kemper über die Nominierung.
Alexander Happe ist 25 Jahre alt und wohnt in Waldhausen-Taubeneiche. Derzeit arbeitet er für die Firma Hella in Lippstadt und absolviert gleichzeitig ein Masterstudium an der FH Soest. In seiner Vorstellung rückte er die prekäre Haushaltslage der Stadt Warstein, sowie die Herausforderungen des demographischen Wandels in den Mittelpunkt. „Die Entwicklung wird hier auch vor Mülheim und Waldhausen nicht Halt machen. Ich möchte aber dafür sorgen, dass sich die beiden kleinsten Ortsteile der Stadt Warstein trotz klammer Kassen weiter positiv entwickeln“, erklärt Happe.

Der Ortsunionsvorsitzende Rainer Kemper erläuterte, dass aufgrund einer möglichen Reduzierung der Ratsmandate die Wahlkreiseinteilung noch nicht endgültig feststehe. Trotzdem sei es für die Ortsunion möglich für den sich ergebenden Wahlkreis einen Kandidaten vorzuschlagen.

Gäste der Versammlung waren Ratsmitglied Wolfgang Lutterbeck, sowie der Stadtverbandvorsitzende der CDU Wolfgang Schneider. Lutterbeck hielt einen engagierten Bericht zu seiner Ratsarbeit, in dem er sich mit der Thematik Grenzweg, sowie der Gesundheitsversorgung im Möhnetal beschäftigte.