CDU Ortsunion Hirschberg wählt neuen Vorstand

Die CDU Ortsunion Hirschberg hat am 28.12.2012 auf ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitrzender ist Hermann Schulte, ein gestandenes CDU Mitglied mit langjähriger kommunalpolitischer Verantwortung.
Neuer Vorstand der CDU Ortunion Hirschberg: 2.v.l. Bundestagsabgeordneter Bernhard Schulte-Drüggelte, 4.v.l. Schriftführerin Manuela Schmitz, 5..v.l. JU Vorsitzender Hubertus Linneboden, 6.v.l. neuer Vorsitzender CDU Hermann Schulte, 8.v.l. Beisitzer WernNeuer Vorstand der CDU Ortunion Hirschberg: 2.v.l. Bundestagsabgeordneter Bernhard Schulte-Drüggelte, 4.v.l. Schriftführerin Manuela Schmitz, 5..v.l. JU Vorsitzender Hubertus Linneboden, 6.v.l. neuer Vorsitzender CDU Hermann Schulte, 8.v.l. Beisitzer Wern
Hermann Schulte wurde bei der Jahreshauptversammlung der CDU Hirschberg nicht nur für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt, sondern wurde auch einstimmig zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Bundestagsabgeordneter Bernhardt Schulte-Drüggelte beglückwünschte den neuen Vorsitzenden. Aus beruflichen Gründen hatte sich Frederik Kühne nicht mehr zur Wahl aufstellen lassen. Hermann Schulte wird die Aufgaben des ersten Vorsitzenden für ein Jahr übernehmen: "Ich freue mich auf diese Herausforderung und vor allem auf die gute Zusammenarbeit mit der JU Hirschberg." Schulte war bereits zehn Jahre Ortsvorsteher in Hirschberg und 10 Jahre Ratsmitglied und ist somit kein Neuling in der Ortspolitik.
Zur Verstärkung des Vorstandes wurden Nico Krewitt und Werner Goesmann gewählt. Manuela Schmitz übernimmt das Amt der Schriftführerin für Vanessa Loof, die ihr Amt aus familiären Gründen abgab.

Im Rahmen der CDU Jahreshauptversammlung wurde Clemens Assmann und Franz-Josef Hoff für 40 Jahre Mitgliedschaft und Bendikte Hoff für 25 Jahre geehrt.

Ortsvorsteher Franz Linneboden gab einen Überblick über aktuelle Themen im Ort. So wurde als Übergangslösung eine Buswartehalle vom Vereinsring an der Grundschule installiert. Im Laufe des Jahres wird eine professionelle Hütte installiert. Auch die Dach- und Fassadensanierung des Hirschberger Rathauses wird in diesem Jahr in Angriff genommen. Die Bürgerradwege am Langenbruch und in der Bache werden dieses Jahr fertiggestellt. Direkt im Anschluss wird der Radweg zur Höhle ausgebaut.
Da die Sanierung des Schützenstraße "eine größere Sache wird", wird diese jedoch erst im Jahr 2014 beginnen können.

Im Anschluss an die Versammlung informierte Bernhardt Schulte-Drüggelte über die Arbeit im Bundestag und beantwortete die zahlreichen Fragen der CDU Mitglieder.