Treffen des CDU Stadtverbandes mit der Vorständen der Ortunionen

Auftakt der Veranstaltungsreihe in Suttrop

Gelungene Auftaktveranstaltung in Suttrop.

Am Samstag, den 22.09.2012 trafen sich Mitglieder der CDU Ortunionen und des Stadtverbandes Warstein zu einem ersten gemeinsamen Treffen.
Ziel der Veranstaltung: Die Vorstände der einzelnen CDU Ortunionen sollten sich kennenlernen und dabei Informationen über den Ortsteil erhalten, in dem das Treffen stattfindet.
Die Veranstaltungsreihe wird in den nächsten Monaten fortgesetzt.

Ortsheimatpfleger Berni Meyer gab nicht nur kompetente Infos über das Haus Steinrücken, er ergänzte auch einen sachkundigen Vortrag von Hans-Martin zur Geschichte Suttrops. Eine kurzer Spaziergang durch den Ort bis zum Kalkofen folgte. Ein Film und Berni Meyers Wissen erläuterte die Geschichte des Suttroper Kalkofens. Eine spannende Demonstration des Kalklöschens beendete den offiziellen Teil. Danach ging man mit Kaffee, Kuchen, Gulaschsuppe und anderen Getränken zum gemütlichen teil über. Bald entspann sich eine intensive und angeregte Diskussion über aktuelle politische Themen.

Kurzum: Es war eine gelungene Aktion!

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die OU Suttrop unter der Leitung von Hans-Martin für die hervorragende Vorbereitung.